Webinar – Signalerzeugungs-Techniken verstehen

Registrations have closed.
Keysight Technologies

Webinar – Signalerzeugungs-Techniken verstehen

423 423 people viewed this event.

Zusammenfassung

Signalgeneratoren eignen sich gut für Designverifizierungen in Forschung und Entwicklung, bei denen die Fehlersuche und Signalanalyse von einer interaktiven Vorgehensweise profitiert. Es gibt zahlreiche Modelle, die im NF-, HF- bis hin zum Mikrowellenfrequenz-Bereich operieren und über umfangreiche Funktionen verfügen.

In diesem Vortrag führen wir Sie in die Konzeption dieser Geräte ein und betrachten seine grundlegenden Spezifikationen wie Leistung, Genauigkeit und Geschwindigkeit. Außerdem gehen wir auf weitere wichtige Funktionen ein, wie z.B. Modulation, spektrale Reinheit, Verzerrung uvm. Wir werden dabei auch in diese Funktionen und deren Komponenten tiefer eintauchen.

Sprecher

Axel Hahn

Keysight Technologies

Axel Hahn hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Elektrotechnik und Informationstechnik studiert. Er begann seine Karriere in der Entwicklung nicht-invasiver Geräte zur Überwachung von Vitalfunktionen (EKG, Pulsoxymetrie, Kapnometrie, NiBP). Seit 2017 arbeitet er als Applikationsingenieur im Bereich der HF / µW-Produkte.

Additional Details

Preis -

Link zur Veranstaltungsseite - https://connectlp.keysight.com/machen-sie-sich-fit-kommende-hf-messaufgaben-tag-2

 

Date And Time

6. Juli 2021 @ 10:00 to
6. Juli 2021 @ 11:30

Share With Friends